Seite auswählen

Haarverpflanzung

Fortschreitender Haarausfall kann zu Minderwertigkeitsgefühl beim Mann führen

Die Haarverpflanzung (Haartransplantation)

Die Haarverpflanzung und Transplantation von Eigenhaaren bei Haarausfall wird in unserem Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf auf dem international modernsten Stand durchgeführt. Hierbei führen wir sowohl die FUE Haarverpflanzung als auch die FUT Haartransplantation durch. Es gibt kaum eine Körperregion die mehr Einfluss auf das ästhetische Erscheinungsbild des Menschen hat als die Behaarung am Kopf. Das fehlen oder vorhanden sein der Kopfbehaarung übt eine dramatische Wirkung auf den Betroffenen selbst, aber auch auf die Wahrnehmung durch andere Menschen hinsichtlich des Lebensalters und Attraktivität aus.

 

Gründe für eine Haartransplantation

Häufig führen aber mit zunehmenden Lebensalter genetische (erbliche) oder hormonelle Faktoren zu einem sichtbaren und störenden Haarverlust. Meist sind Männer betroffen bei dem die Alopezie (Haarverlust) von hohen Geheimratsecken bis zur Vollglatze reichen kann. Der seltenere bei Frauen auftretende Verlust der Kopfhaare ist häufig eher mir einer Haarlichtung bzw. abnehmenden Haardichte gekennzeichnet. Nur äußerst selten führt er ihnen zu einem völligen Haarausfall in Form einer Glatze.

 

Das Leben mit fortschreitendem Haarverlust

Ein Teil der Betroffenen mit Haarausfall leiden seelisch sehr unter diesem Umstand. Denn häufig führt er zu folgenden Verhaltensweisen und Zuständen:

  • ausgeprägten Minderwertigkeitsgefühlen und reduzierter Freude am Leben
  • zunehmenden Rückzug aus der Gesellschaft bei fortschreitendem Haarverlust
  • Betroffene sind häufig Ziel von abwertenden & belächelnden Kommentaren
  • eher ungünstige Chancen bei der Partner- oder Berufswahl
  • im Extremfall zur Ausbildung einer Depression

 

Die Haarverpflanzung als Methode bei Haarverlust

Mittels der modernen Transplantationsmedizin steht uns mit der Entnahme von Eigenhaar am Hinterkopf und dann der Verpflanzung an den ausgefallen Haarregionen eine hervorragende Behandlungsmethode zur Verfügung. Durch eine hochentwickelte Technologie in der Eigenhaarverpflanzung kann Menschen mit Glatzenbildung oder starkem Haarverlust eine vollere Haarpracht verliehen werden. Die Behandlungsmethoden der Transplantations-Technologie im Bereich der Haarverpflanzung ruht auf 4 Säulen.

  • Die FUE (Follicular Unit Extraction)-> hier auf Click zum entsprechenden
  • Der FUT (Follicular Unit Transplantation)-> hier auf Click zum entsprechenden Text
  • Der PRP (Platelet- Rich Plasma)-> hier Click zum entsprechenden Text
  • Medikamentöse Therapie-> Click zum entsprechenden Text

 

Neue Lebensfreude durch eine Haarverpflanzung

Durch eine Haartransplantation in unserem Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf können wir den Betroffenen zu ein neues gestärktes Lebensgefühl verschaffen. Eine Umfrage unter unseren Patienten bei denen bereits eine Eigenhaarverpflanzung durchgeführt wurde hat ergeben, dass fast alle die Haar-Behandlung nochmal durchführen lassen würden. Viele von Ihnen bereuen es den Schritt nicht schon vorher gewagt zu haben. Die Vorteile die man durch eine Haarverpflanzung gewinnt liegen auf der Hand:

  • stärkeres Selbstbewusstsein durch ein attraktiveres und dynamisches Erscheinungsbild
  • mehr Freude am Leben durch eine dichtere Haarpracht
  • bessere Chancen bei der Partnerwahl aufgrund vollerem Kopfhaar
  • bessere Karriere-Chancen durch neu erlangtes dichteres Haar
  • aktivere Teilnahme am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben

 

Planen Sie eine Haarverpflanzung in Düsseldorf

Unsere ARTEo PRAXIS (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf) bietet die Haartransplantation auf technisch höchsten Facharztniveau an. Das dazu gehörige Transplantationsteam besitzt eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Haarverpflanzung. Die Fachberater für Haarverpflanzung werden Sie ausführlich und unverbindlich über alle Fragen zum Thema Haartransplantation bei lichter gewordenem Haar informieren. Die an das Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie angegliederte ARTEO KLINIK Düsseldorf entspricht den höchsten medizinischen und hygienischen Anforderungen.

Lassen Sie sich persönlich von uns beraten

 

Vereinbaren Sie doch ein unverbindliches Beratungsgespräch in unserer ARTEO PRAXIS (Zentrum für Ästhetisch-Plastische Chirurgie Düsseldorf) bei unserem Team für Haartransplantation.

Lesen Sie auch in unserem Blog

Billiganbieter-Dumpingpreise und die Brust Vergrößerung mit innerem BH

Seit 2016 und 2017 drängen immer mehr Anbieter auf den Markt der Ästhetik sowie Schönheitschirurgie. Insbesondere störend ist die Tatsache das Brustvergrösserungen als Massenware von dubiösen sowie nicht seriösen Geschäftsmodellen für Dumping Preise angeboten werden....

0211 585 899 80
Schließen