Seite auswählen

Lebenslauf MD Adem Erdogan

Facharzt für Chirurgie und zertifizierter Fußchirurg in Düsseldorf

 

Lebenslauf und Qualifikation von Adem Erdogan

Adem Erdogan ist besitzt eine Praxis für Ästhetische und Rekonstruktive Fußchirurgie in Düsseldorf. Er ist Facharzt für Chirurgie und von der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) zertifizierter Fußchirurg mit zusätzlichem Spezialistenzertifikat der GFFC. In dem an sich bereits hochspezialisierten Fachbereich der Fußchirurgie, hat Adem Erdogan einen weiteren Fokus in Diagnose und Therapie auf seltene Erkrankungen des Fußes gelegt und über die Jahre einen exzellenten Ruf weit über die Landesgrenzen hinaus erlangt.

Adem Erdogan besitzt eine Praxis für Ästhetische und Rekonstruktive Fußchirurgie in Düsseldorf

Langjährige Chefarzt-Tätigkeit

Im Jahre 2008 gründete Adem Erdogan zusammen mit der Klinikleitung eine Spezialfachklinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie im St. Antonius Krankenhaus in Schleiden. In der Fachklinik war er bis zu seinem Abschied in 2015 tätig und behandelte in dieser Zeit mehrere Tausend Patienten und Patientinnen mit Fußbeschwerden durch operative und konservative Behandlungsmethoden. Neben der Ausbildung anderer Ärzte, schulte er im Rahmen seiner Tätigkeit in Schleiden auch medizinische Fußpflegerinnen (Podologinnen) im Bereich der Fußchirurgie.

 

Spezialisierung auf die Fußchirurgie

Als Repräsentant seiner Fachklinik nahm Herr Erdogan an zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen teil, die er mit seinen Vorträgen zu fachspezifischen Themen bereicherte. Aufgrund seines auch in Fachkreisen erworbenen Rufes eines hochkompetenten Fußspezialisten ist als Referent auch auf internationalen und nationalen Kongressen präsent. Seitens der Deutschen Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) wurde ihm im Jahre 2012 das Spezialistenzertifikat verliehen. Neben den sehr anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgaben als Chefarzt wurde eine umfangreiche Fortbildungstätigkeit, um auf dem neuesten Stand der Medizin zu bleiben, stets eine Priorität für Adem Erdogan. Besonders wichtig war für ihn in diesem Rahmen die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie Dr. Lew an der international renommierten John Hopkins Universität in Baltimore und deren angeschlossenen MedStar Union Memorial Hospital.

 

Zusatzqualifikationen für Rettungsmedizin & Strahlenschutz

 Im Laufe seines beruflichen Werdeganges erwarb Adem Erdogan zudem die Fachkunde für Rettungsmedizin. Diese ermächtigte ihn zur Tätigkeit als Notarzt, als welcher er in den folgenden Jahren vielen Menschen in lebensgefährlichen Situationen zur Seite stand. Zusätzliche Qualifikation erwarb er in der Fachkunde zum Strahlenschutz.

 

Mitgliedschaften in Fachverbänden

Adem Erdogan ist Mitglied in folgenden Organisationen:

 

  • Deutsche Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC)

 

  • Deutsche Assoziation für Fuß- und Sprunggeelenk (D.A.F.)

 

  • Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie

 

  • Ärzte ohne Grenzen e.V.

 

  • Interplast Germany e.V.
0211 585 899 80
Schließen